Network

Facebook YouTube Kanaele

DDKproduktion - YouTube

GrapefruitLP - YouTube

Dead Space 2 LP Projekt


 
Hier geht's zur Let's Play Bibliothek:hier
Hier geht's direkt zur Playlist:hier

Kontext
Dead Space 2, ein Horror 3rd-Person Shooter aus dem Hause Electronic Arts und Visceral Games ist die Fortsetzung des bereits 2008 in die Läden gekomme Dead Space, ebenfals von Electronic Arts.
In Dead Space 2, spielt man den Schiffsmechaniker Isaac Clarke, welcher bereits in Dead Space 1 die Hauptfigur war und auf den Planet Cracker (Abbauschiff) USG Ishimura gegen die Necromorph gekämpft hat. Das Horror Element kommt in Dead Space 2 leider nicht so stark rüber wie in Dead Space 1, weil in Dead Space 2 warscheinlich verstärkt auf Action geschaut wurde. Nebebei wird das ewige zerstückeln der Horden von Necromorphs bei Zeiten sehr öde und langgibig. Die Taktik das man den mutierten Menschen die Gliedmassen abtrennen muss um diese zu töten kennt man auch bereits aus Dead Space 1, wenn man es gespielt hat.
Ein großteil des Spielgeschehens spielt auf der Titan-Station einer Earth-GOV Metropole auf einem Mond des Saturns. Das Spiel beginnt in einem Krankenhaus indem Issac in einer Zwangsjacke vor den Necromporph erstmal fliehen muss. Man erhält bereits nach kruzen bereits die gute alte Standardwaffe, den Plasmacutter, wobei dieser Plasmacutter nur eine provisorisch zusamengeflicke Waffe aus einem OP-Laser und einer Taschenlampe. Nachdem man sich dann weiter durch die Horden von auch neuen Necromorphs gemetzelt hat kommt man hinter eine Hintergrundgeschichte voller Intriegen und Geheimnisse die man auch versteht wenn man Teil 1 nicht gezockt hat. Um so weiter man im Spielgeschehen voranschreitet um so mehr wird das Rätsel gelüftet und um so häftiger wird auch das Spielgeschehen um einen herrum. Sowohl die Schwierigkeit als auch Geschehnisse allgemein.
Ein besonderes Beispiel ist gegen Ende wo Isaac den Marker sieht den man mit Hilfe seines Gehirns gebaut hat. Dabei wird ihm eine Nadel durch die Pupille seines rechten Auges bis in sein Gehirn gestochen um weitere Markercodes zu aktivieren, damit er den Marker hinterher entgültig vernichten kann. Wärend des ganzen Spiels wird er von Visionen seiner in Dead Space 1 verstorbenen Freundin Nicole heimgesucht. Sie hat sich bereits vor dem eigentlichen Spielgeschehen von Dead Space 1 mit einer Giftspritze umgebracht, aber der Rote Marker erschafft eine Erscheinung in Isaacs Kopf damit er diesen Marker benutzt um gegen den Nexus zu kämpfen. Dabei werden ihm diese bereits erwähnten Markercodes in den Kopf gepflanzt, woraus dann hinterher in der Titan Station der Marker gebaut wird.
Der Endkampf gegen die Erscheinung von Nicol in Isaacs Kopf ist nichts für schwache Nerven. Durch dunkle verschwommenen Gestallten die einen Angreifen, das allgemein verzerte Bild, die verzerte schreie und gekreische der dunklen Gestallten und Nicole als Markererscheinung geben dem nochmal eine schöne Gruselatmosphere. Eine besondere Herrausforderung dabei ist Nicol nicht in Isaacs nähe kommen zu lassen, weil sie ihn sonst gegen seinen Willen dazu zwingt sich mit einem Harpunengewehr in den Kopf zu schiessen. Ich hoffe ich habe euch hiermit jetzt nicht den Spaß am Endbosskampf verdorben, wer ihn noch nicht gesehen oder selber bestritten hat.
Allgemein ist Dead Space 2 eine gelungene Fortsetzung des Spiel obwohl der Acion Faktor des Spiel den eigentlichen Horror Faktor etwas überbietet und somit nicht ganz an die alte Atmosphere aus Dead Space 1 herranreicht.

 
 
Gameplay
-

 
Story
-

 
Sound
-

 
Grafik
-

 
Sonstiges
-
Gamecheck folgt demnächst!
 
Zum Lets Play (Playlist): https://www.youtube.com/view_play_list?p=CF2F1D90D4C18852
Playlist Logo : https://www.youtube.com/watch?v=kTkWM13X_Qc 

Meine Website läuft über NPAGE.de! Wer auch eine Website haben möchte kann hier gerne hingehen und sich eine KOSTENLOS erstellen. Ich bin sehr zufrieden mit NPAGE ;)
Komme hier direkt zu NPAGE.de

Die Werbung auf dieser Website läuft über die Werbemittelanbieter SponsorAds Wollt ihr auch Werbung schalten und damit Geld verdienen ?
Dann klickt hier: Direkt zu SponsorAds

Wenn du die Aktivitäten von mir unterstützen willst spende von mir aus mit einem klick über PayPal

Spenden

©2011-2018 LordDevil aka. Dennis-R. Guthe

Nach oben