/////////////////////////////// #include //acknex header-Datei, nötig für 3D #include //default Skript-Datei für alle Grundlegenden Funktionen #include //camera Skript-Datei für alle Grundlegenden Camera Funktionen /////////////////////////////// action blinken() { my.ambient = 200; //Helligkeitswert der Texture vec_set(my.blue,vector(255,0,0)); //Setze Farbe auf Hellblau while(1) //Endlosschleife { my.lightrange = 200; //Radius der Lichtkugel 200 setzen wait(-1); //Warte 1 Sekunde my.lightrange = 0; //Radius der Lichtkugel auf 0 setzen } } action ambient_gr() { my.ambient = 200; //Helligkeitswert der Texture my.lightrange = 200; //Radius der Lichtkugel vec_set(my.green,vector(0,255,0)); //Setze Farbe auf Hellgrün } action ambient_bl() { my.ambient = 200; my.lightrange = 200; vec_set(my.blue,vector(255,0,0)); } action ambient_rd() { my.ambient = 200; my.lightrange = 200; vec_set(my.red,vector(0,0,255)); } action rotater() { my.ambient = 200; my.lightrange = 200; vec_set(my.blue,vector(255,0,0)); for(;1;) //Endlosschleife in der Vrsion einer Kopfgesteuerten FOR-Schleife { my.pan +=5*time_step; //Drehe my-Entity auf Horizontaler Ebene (Y-Achse) um positiv 5 (rechtsrum) wait(1); //Warte 1 Frame } } action rotatel() { my.ambient = 200; my.lightrange = 200; //vec_set(my.blue,vector(255,0,0)); for(;1;) //Endlosschleife in der Vrsion einer Kopfgesteuerten FOR-Schleife { my.pan -=5*time_step; //Drehe my-Entity auf Horizontaler Ebene (Y-Achse) um negativ 5 (linksrum) wait(1); //Warte 1 Frame } } action skinfloat() { my.lightrange = 200; my.ambient = 200; vec_set(my.green, vector(0,255,0)); for(;1;) { my.u +=5*time_step; //Verschiebe Texture um positiv 5 my.v +=5*time_step; wait(1); } } function main() { video_mode = 12; //Videomodus auf 12 setzen (Bildauflösung: 1920x1200, 1920x1080) level_load("tutorial.WMB"); //Lade COMPILIERTE Level-Datei def_move(); //Vordefinierte Funktion für die Kamerasteuerung (Default-Einstellung) }